Suche
Close this search box.

Pete Learns To Fly

Bei diesem Stück denke ich an einen kleinen Vogel, der aus dem Nest gefallen ist und während des Fallens bewusst wird, dass er eigentlich zur fliegenden Spezies gehört.

Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit elektronischer Musik beschäftigt und dabei ist dieser Track herausgekommen. Das Buch “music theory for computer musicians” von Michael Hewitt hilft mir dabei sehr. Das ist ein Lehrbuch mit vielen Übungsaufgaben und erklärt das komplexe Thema praxisnah mit Beispielen aus Ableton, Reason und Cubase. Das Stück habe ich mit Ableton gemacht.

Edit 13.11.2023:

ich habe ein Oszilloskop-Video von dem Lied gemacht. Dazu nutzte ich das XXY Oszilloskop, den Aiseesoft ScreenRecorderAdobe Photoshop und das freie DaVinci Resolve zum schneiden.

 

Weitere Beiträge in dieser Kategorie: