Reflection Deep Zoom

Ausgehend von der POV-Ray-Szene zum Bild “Dialog” habe ich eine Animation erstellt, um tief in die Interferenzmuster zu zoomen, welche durch die mehrfachen Reflexionen entstehen.

Es befinden sich vier Kugeln in der Szene: eine große gelbe, eine große blaue, dazwischen eine ganz kleine rote, welche beide vorigen berührt. Das Ganze ist umschlossen von einer nach innen spiegelnden schwarzen Kugel. Die Kamera bleibt am Platz, jedoch wird der Kamerawinkel stetig verkleinert, um links an der roten Kugel vorbei in die schwarze Lücke zu zoomen. Die rot-gelben Flächen, die gegen Ende auftreten, entstehen dadurch, dass an den Stellen die Präzision (Anzahl Nachkommastellen) bei der Berechnung nicht mehr ausreicht.

Impressum / Kontakt   

Meine Seite wird gehostet bei All-inkl.com, benutzt Wordpress, Elementor mit dem Hello-Theme, Zoomify und den Font Amiri.
© 2024 Sven Wachsmuth. Alle Rechte vorbehalten.