Suche
Close this search box.

Circular

Das ist ein neu­es Watch­face, was ich mit dem Tool von facer.io erstellt habe.  Das läuft dadurch auf ver­schie­de­nen Uhren und ist nicht beschränkt auf die Model­le von Sam­sung. Hier ist die Simu­la­ti­on des Watch­faces mit der aktu­el­len Uhrzeit:

Die­ses mechanisch-minimalistisches Design basiert auf kon­zen­tri­schen Krei­sen und ein­fa­chen Lini­en als Zei­ger. Die Enden der Zei­ger sind mit einem klei­nen Kreis aus­ge­stat­tet, wo der jewei­li­ge Wert noch­mal les­bar drin steht und jeweils in einer eige­nen Schie­ne läuft. Es gibt Zei­ger für Minu­te, Stun­de und Wochen­tag und die Enden bewe­gen sich kon­ti­nu­ier­lich um das Zen­trum wie Pla­ne­ten um die Sonne.

Ich hat­te schon län­ger die Idee, den Wochen­tag, da er ja auch zyklisch ver­läuft, als zusätz­li­chen Zei­ger zu gestal­ten. Nun ist er da, Sonn­tag ist wie es sich gehört oben 🙂

Im Zen­trum schlägt die Sekun­de als ange­deu­te­tes Tour­bil­li­on gegen einen ste­tig wan­dern­den klei­nen Steg. Wei­ter­hin fin­den sich hier Herz­fre­quenz (wo es unter­stützt wird) und die gelau­fe­nen Schritte.

Hier gibt es noch­mal ein grö­ße­res Bild vom Ziffernblatt:

Aus die­sen Tei­len besteht das Watchface: