Suche
Close this search box.

Mikrozeichnung zu Halloween

Ich habe seit etwa einer Woche ein klei­nes USB-Mikroskop. Ein schö­ner Zeit­ver­treib: Damit las­sen sich Fotos und Vide­os mit bis zu 1000x Ver­grö­ße­rung machen oder es als digi­ta­le Lupe neh­men. Ges­tern habe ich ein wenig gezeich­net. Unter ande­rem habe ich mich an einem Halloween-Motiv ver­sucht und mich beim Zeich­nen gefilmt. Das Bild ist 5 x 7 mm groß, es hat damit den ursprüng­lich vor­ge­se­he­nen Rah­men gesprengt. Das Video läuft hier 4,5x schnel­ler als ich es auf­ge­zeich­net habe, damit es nicht lang­wei­lig wird.

An dem Tag habe ich noch eini­ge ande­re Zeich­nun­gen in Käst­chen ver­sucht, aber das ist mei­ne gelun­gens­te davon. Und passt auch gut zur Halloween-Stimmung, fin­de ich.

Musik: Kai Engel »Moon­light Repri­se«, https://www.freemusicarchive.org

Kame­ra: Auf https://shoppingavenue.co/products/10… bin ich drauf gesto­ßen und habe die dort auch bestellt. Dort steht was von FullHD — bekom­men habe ich eine mit der Auf­lö­sung 640x480. Für 39,95€ ist es den­noch ein schö­nes Ein­stiegs­ge­rät. Auf alle Fäl­le ist sie auch ohne das ver­spro­ce­ne FullHD eine prak­ti­sche Alter­na­ti­ve zur Lupe, wenn es um star­ke Ver­grö­ße­rung geht.