Neue Attraktionen in Erfurts Altstadt

_DSC9779

Erfurt, als die Landeshauptstadt des grünen Herzens Deutschlands, hat eine neue Attraktion: Beton-Litfaßsäulen. Das Grau der Säulen schmiegt sich nahtlos in das Grau des Bodens und des Nebels ein. Grau zum Drumherumgehen. So nackt sehen sie so herrlich deplatziert aus. Und ein Kontrast zum beginnenden Trubel des Weihnachtsmarkts.

Vermutlich werden die noch gestrichen und mit Plakaten beklebt, denn dafür sind sie ja da. Dann sehen die auch nicht mehr so deplatziert aus.

Nachtrag: Die Betonsäule am Fischmarkt (die mit dem “Briefchen” dran) wurde bereits am Tag nach meinem Fotoausflug abgebaut. Also 1:0 für die Inhaberin des Ladens dahinter. Und ein Lob an die Stadtverwaltung, dass sie dem Wunsch gefolgt ist.

Impressum / Kontakt   

Meine Seite wird gehostet bei All-inkl.com, benutzt Wordpress, Elementor mit dem Hello-Theme, Zoomify und den Font Amiri.
© 2024 Sven Wachsmuth. Alle Rechte vorbehalten.