Die Ruhe vor dem (An-)Sturm

_DSC9809

Heute brachte der dichte Nebel eine faszinierende Lichtstimmung zum Fotografieren. Und unser Erfurt hat wieder seinen Weihnachtsmarkt. Der schönste von allen wird er. Okay, vielleicht ist das übertrieben – aber bestimmt nah dran. Noch schläft er, hier und da vernimmt man noch Geräusche von Tackern und Elektroschraubern – die letzten Korrekturen, die Ruhe vor dem Sturm.

Der Weihnachtsmarkt am Domplatz ist der bekannteste unter denen, die in Erfurt statt finden. Neu ist der Mittelalterweihnachtsmarkt auf dem ehemaligen Braugold-Brauerei-Gelände. Dann gibt es noch beim Faustus einen, am Anger, auf dem ZDF-Biergarten-Gelände, in der Engelsburg (mit einem gläsernen Elch!) und an der Kaufmannskirche hinter dem Lutherdenkmal (Nähe Anger 1).

Nun, ab kommenden Dienstag kommt der Ansturm. Vielleicht sieht man sich irgendwo mittendrin.

Impressum / Kontakt   

Meine Seite wird gehostet bei All-inkl.com, benutzt Wordpress, Elementor mit dem Hello-Theme, Zoomify und den Font Amiri.
© 2024 Sven Wachsmuth. Alle Rechte vorbehalten.