Suche
Close this search box.

Toilettenpapierhalter

Ich habe ein sehr klei­nes Bad, wo es wenig mög­li­che Posi­tio­nen für die Toi­let­ten­pa­pier­rol­le gibt, um die­se dem oder der Sit­zen­den ver­ren­kungs­frei zur Ver­fü­gung zu stellen. 

Im Sit­zen prüf­te ich, in wel­cher Lage und Höhe an der Wand es kei­ner Ver­ren­kung bedarf, um an die Rol­le zu kom­men. Ich fand es für mich am bes­ten, wenn sich die Rol­le in Sitz­hö­he rechts an der Wand etwa im Win­kel von 45 Grad nach vorn geneigt befin­det und als Gan­zes ent­nom­men wer­den kann, also ein­fach auf­ge­steckt ist.

Der Ent­wurf hat wohl auch etwas Zwei­deu­ti­ges, aber eher unbe­ab­sich­tigt — hap­py acci­dent. Dafür ist er sehr platz­spa­rend, somit auch für enge Bäder geeig­net und nur halb so schwer wie eine Klo­pa­pier­rol­le (46 g), dass man das Objekt ein­fach mit Silikon(kleber) auf eine Flie­se kle­ben kann — rechts oder links von der Toi­let­te. Und schon ist die Toi­let­ten­pa­pier­rol­le schnell griff­be­reit. Der Druck besteht aus zwei Tei­len, um bei einer Nei­gung von 45 Grad sta­bi­le Struk­tu­ren bil­den zu können.