30. „Blaue Schmetterlinge“

Motiv #30 „Blaue Schmetterlinge“

Der Flü­gel­schlag eines Schmet­ter­lings auf der einen Sei­te der Welt kann auf der ande­ren Sei­te der Welt zwi­schen blau­em Him­mel und einem Hur­ri­kan ent­schei­den. Der blaue Schmet­ter­ling ist eine Hom­mage an das wun­der­ba­re Spiel “Life is stran­ge” von Squa­re Enix, das ich im letz­ten Jahr auf der PS4 gespielt habe. Das The­ma Cha­os­theo­rie und die Aus­wir­kun­gen kleins­ter Ent­schei­dun­gen im Leben auf sich selbst und die eige­ne Umge­bung und sozia­le Bin­dun­gen konn­te ich da zusam­men mit der sym­pa­thi­schen Foto­gra­fie­stu­den­tin Max und ihrer drauf­gän­ge­ri­schen Freun­din Chloe auf erstaun­li­che und nach­hal­ti­ge Wei­se erle­ben. Danach habe ich mir noch die ers­ten drei Gra­phic Novels der gleich­na­mi­gen Rei­he gekauft. Und seit dem ist noch immer ein Teil von mei­nen Gedan­ken mit der nicht linea­ren Welt des blau­en Schmet­ter­lings „ver­schränkt“. Und es gibt eini­ge sehr schö­ne blaue Schmet­ter­lin­ge. Ich ver­mu­te, dass der in Ame­ri­ka vor­kom­men­de Blue Mor­pho die Macher des Spiels inspirierte.