Suche
Close this search box.

Jalousielamellen-Elfseiter

Ich dach­te, in den Stadt­gar­ten Erfurt könn­te eins von mei­nen geo­me­tri­schen Jalousie-Objekten gut pas­sen, es soll­te noch grö­ßer (und damit kom­ple­xer) wer­den als der Neu­ner. Die nächs­te unge­ra­de Zahl war die 11. Also begann ich zu kon­stru­ie­ren. Da man­che Win­kel bei stei­gen­der Ecken­zahl spit­zer wer­den, muss­te ich impro­vi­sie­ren, damit Kreu­zungs­punk­te den Min­dest­ab­stand, der durch die Strei­fen­brei­te bestimmt wird, nicht unterschreiten.

Die­ses Objekt besteht aus 11 Kan­ten­strei­fen (rot) und 11 mitt­le­ren Stern­strei­fen (grün), 11 lan­gen Stern­strei­fen (blau), 11 lan­gen inne­ren Stern­strei­fen (dun­kel­cy­an), 22 kur­zen Stern­strei­fen (hell­cy­an), 22 Laschen für die Auf­hän­gung und 55 Musterbeutelklammern.

Als ich fer­tig war, das Objekt zusam­men­zu­bau­en, war es dun­kel und so such­te ich am nächs­ten Tag einen geeig­ne­ten Platz auf dem Gelän­de. Fün­dig wur­de ich an einer Stel­le, wo ich es zwi­schen einen schö­nen Baum und einer Segel­stüt­ze span­nen konn­te. Am Abend zeig­te sich, dass die­ser Platz noch ein­mal sehr schön vom Son­nen­licht durch­flu­tet wird. Vie­len Dank an Kat­rin Besel für das Fotoshooting.