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Primacy Of Number

»Pri­ma­cy Of Num­ber«, algo­rith­mi­sche Gestal­tung und Raytracing-Computergrafik, Glicée-Print 40 x 60 cm, Ankli­cken für Deep-Zoom

Erstellt mit POV-Ray 3.6 für Windows.

Es han­delt sich hier um ein drei­di­men­sio­na­les Ren­de­ring einer algo­rith­misch erzeug­ten, mathe­ma­ti­schen Struk­tur, basie­rend auf der Zahl 1001 und der Basis 10 (s. u.). Die Lini­en wur­den nach dem dem Teilernetz-Algorithmus ange­ord­net, und die Aus­ga­be auf den drei­di­men­sio­na­len Raum erwei­tert, indem die Lini­en des 2D-Teilernetzes durch Krei­se ersetzt wur­den, deren Durch­mes­ser die jewei­li­ge Linie ent­spricht und senk­recht zur Bild­ebe­ne steht. Es ent­steht eine Kugel­för­mi­ge Gitter-Struktur, wobei der Betrach­ter mit dar­in sitzt und die Sze­ne im Weit­win­kel betrachtet.

Die Basis­struk­tur ist das zwei­di­men­sio­na­le Tei­ler­netz T(1001;10):