Primacy Of Number

Erstellt mit POV-Ray 3.6 für Win­dows. Glicée-Print 60 x 40 cm

Es handelt sich hier um ein dreidimensionales Rendering einer algorithmisch erzeugten, mathematischen Struktur, basierend auf der Zahl 1001 und der Basis 10 (s. u.). Die Linien wurden nach dem dem Teilernetz-Algorithmus angeordnet, und die Ausgabe auf den dreidimensionalen Raum erweitert, indem die Linien des 2D-Teilernetzes durch Kreise ersetzt wurden, deren Durchmesser die jeweilige Linie entspricht und senkrecht zur Bildebene steht. Es entsteht eine Kugelförmige Gitter-Struktur, wobei der Betrachter mit darin sitzt und die Szene im Weitwinkel betrachtet.

Die Basisstruktur ist das zweidimensionale Teilernetz T(1001;10):

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen