Focus-Serie

Focus Minimal (1)

Das Motiv habe ich als T-Shirt-Design entworfen. Es besteht aus 5 einzelnen geschlossenen Polygonen, wobei die mit der Maus handgezeichneten Buchstaben F, C, U und S mittels Fourier-Transformation in ihre Drehvektor-Entsprechung konvertiert wurden, für das O hatte ich im Code drei Drehvektoren vorgegeben, damit es wie ein stilisiertes Objektiv aussieht (Frequenz 1 mit Länge 4, Frequenz 12 mit Länge 0,4 und Frequenz -11 mit Länge 0,4). Für das erste Bild (oben) werden diese 5 einzelnen Bestandteile schrittweise von der eigenen Mitte aus bis zur fertigen Figur aufgebaut.

Die weiteren Motive sind Morphing-Transformationen, wobei jeweils verschiedene Epizykloiden den Start und das FOCUS-Motiv das Ziel darstellen. Die Linienfarben werden anhand des Transformationsfortschritts aus einem vorgegebenen feurigen Farbgradienten entnommen.

Focus Bone (2)
Focus Flame (3)
Focus Marble (4)
Focus Cloud (5)
Focus Splash (6)
Focus Noise (7)
Focus Triangle (8)
Focus Implosion (9)
Focus Sun (10)

Impressum / Kontakt   

Meine Seite wird gehostet bei All-inkl.com, benutzt Wordpress, Elementor mit dem Hello-Theme, Zoomify und den Font Amiri.
© 2024 Sven Wachsmuth. Alle Rechte vorbehalten.